11.11.1994 | Ankunft des ersten DÜWAG Zweirichtungswagen aus Bochum Wagen Nr.292 |
Januar 1995 | Ankunft weiterer 5 Wagen aus Bochum (290, 279, 7, 28, 2), umfangreiche Instandsetzung aller 6 Bochumer Fahrzeuge. |
09.03.1995 | Probefahrt mit Bochumer Wagen Nr. 290 |
27.03.1995 | nochmalige Probefahrt mit Wagen 290 und ATW 010 wegen Fahrleitungsregulierung |
23.05.1995 | Erster Einsatz der Bochumer Fahrzeuge Wagen 507 und 579 im Linienbetrieb der Linie 1 (Umnummerierung der Bochumer Fahrzeuge ins 5te Hundert unter Beibehaltung der letzten beiden Ziffern |
28.05.1995 | Zum Fahrplanwechsel, Verlängerung der Linie 1 mit 2 Kursen bis nach Sundhausen mit Bochumer Zwei – richtungswagen (Mo-Fr und Sa früh) |
18.05.2001 | Letzte Planzugfahrt des DÜWAG ZR 590 |
25.12.2001 | Letzte Planzugfahrt der DÜWAG ZR 502 und 507 |
26.12.2001 | Letzte Planzugfahrt des DÜWAG ZR 579 |
03./04.03.2002 | Verschrottung der Fahrzeuge 502 ex 2, 507 ex 7, 579 ex 279, 590 ex 290 |
01.02.2006 | Letzte Planzugfahrt des DÜWAG ZR 592 (23.01.2006) |
13.05.2006 | Sonderfahrt von Nahverkehrsfreunde mit DÜWAG Zweirichtungsfahrzeug Tw 528 |
12./13.09.2006 | Verschrottung des Fahrzeuges 592 ex 292 |
11.12.2006 | Letzte Planzugfahrt des DÜWAG ZR 528 |
30.06.2007 | Abschiedsfahrt des DÜWAG-Zweirichtungswagen „Bochumer“ Tw 528 ex 28 |
12.10.2007 | Überführung des DÜWAG-Wagens 528 zum Betriebshof der IG Hirzbergbahn e.V. in Georgenthal |
04.08.2016 | Überführung des DÜWAG-Wagens 528 vom Betriebshof der IG Hirzbergbahn e.V. in Georgenthal zum Gelände des Maschinenhandel Ulrich Müller in Pfungstadt |
05.08.2016 | Neuer Standtort des DÜWAG-Wagens 528 Ulrich Müller Maschinenhandel 64319 Pfungstadt Ostendstraße 13e |