35 Euro Bonus bei Abschluss eines Abonnements vom VMT im Zeitraum: 2. März bis 16. April
Am 2. März startet in Thüringen zum elften Mal die deutschlandweite Aktion „Autofasten. Alltag neu erfahren“. Sie soll dazu anregen, in der Fastenzeit von Aschermittwoch bis Karsamstag (16. April) öfter mal das Auto stehen zu lassen und auf das Fahrrad, den Öffentlichen Personennahverkehr oder Carsharing umzusteigen beziehungsweise zu Fuß zu gehen. Initiatoren sind der Verein Bus & Bahn Thüringen, die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland und erstmals auch das Bistum Erfurt. Der Verkehrsverbund Mittelthüringen (VMT) unterstützt diese Initiative mit einer Abo-Aktion.
Klima- und Umweltschutz, hohe Spritpreise, Stau, Parkplatzsuche, frierende Finger beim Eiskratzen … Es gibt viele Gründe, das Auto stehen zu lassen. Ein Bonus von 35 Euro bei Abschluss eines Abonnements vom VMT ist ein weiterer. Mit diesem Angebot möchten die Verkehrsunternehmen des VMT
zum Autofasten anregen. „Die Aktion- Autofasten bietet einen guten Anlass, das Auto öfter mal stehen zu lassen und andere Mobilitätsformen auszuprobieren.“, sagt Christoph Heuing, Geschäftsführer der VMT GmbH.
Flexibel mit Bus, Zug und Straßenbahn unterwegs sein, das geht am besten mit einem Abonnement. Daher gewährt der VMT bei Abschluss eines Abo Solo, eines Abo Plus sowie eines Abo Mobil65 in der Fastenzeit einen Bonus in Höhe von 35 Euro. Um den Bonus zu erhalten, muss bei Abschluss eines VMT-Abonnements zwischen dem 2. März und dem 16. April 2022 der Aktionscode „Autofasten“ angeben werden.