Deutschlands schönster Wanderweg 2022 liegt im VMT-Gebiet

Zum ersten Mal wurde ein Wanderweg in Thüringen zum Sieger gekürt: Die Gipfel- und Aussichtstour rund um Bad Tabarz wurde zum schönsten Wanderweg Deutschlands gewählt.

Auf dem elf Kilometer langen Wanderweg geht es durch lichten Mischwald, eingebettet in die bergige Landschaft des Thüringer Waldes. Ihrem Namen alle Ehre machend führt die Tour, entlang beeindruckender Gesteinsformationen, sattem Grün und engen Tälern, von einem Aussichtspunkt zum anderen.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass das Publikum auf wandermagazin.de trotz starker Konkurrenz beschloss “Deutschlands Schönster Wanderweg 2022“ liegt im Verkehrsverbund Mittelthüringen. Der Sieger in der Kategorie „Tageswanderungen“ startet und endet nämlich im verträumten Kurort Bad Tabarz. Dieser ist mit der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn ganz einfach zu erreichen. Am Gothaer Hauptbahnhof können Wanderer halbstündlich mit der nostalgischen Bahn in Richtung Bad Tabarz aufbrechen. Eine Fahrt mit der auch als Urwaldrumpel bezeichneten Bahn ist an sich schon ein Erlebnis und das erste Highlight eines unvergesslichen Tagesausflugs.

Mehr Informationen zur Anfahrt und zur Tour unter: ausfluege.vmt-thueringen.de und die-schoensten-wanderwege.de